Aquarellgalerie
Service
Kontakt
Impressum


Laufenburg, Blick über den Rhein von der Schweiz her, in einzelnen Malschritten:
Step 1 Vorzeichnung zu Laufenburg, Blick über den Rhein
Step 2 Laufenburg, Blick über den Rhein
Step 3 Laufenburg, Blick über den Rhein
Step 4 Laufenburg, Blick über den Rhein
Step 5 Laufenburg, Blick über den Rhein
Step 6 Laufenburg, Blick über den Rhein
Step 7 Laufenburg, Blick über den Rhein
Step 8 Laufenburg, Blick über den Rhein
Step 9 Laufenburg, Blick über den Rhein
Step 10 Laufenburg, Blick über den Rhein
Step 11 Laufenburg, Blick über den Rhein
Step 8 zu Laufenburg, Blick über den Rhein
Step 8
Beschreibung: Jetzt das Wasser. Der Moment, vor dem ich den meisten Respekt habe und was auch erstmal ziemlich in die Hose ging: die ganze Fläche wird bis zur Uferlinie hin mit einem breiten einfachen Pinsel nass gemacht. und ich lege, analog zu meiner Vorzeichnung, mit Coelinblau, Indischgelb, Englischrot hell, Sepia und Zinnobergrün hell die Spiegelung auf dem Wasser recht rasch an. Das gelingt auf Anhieb sogar sehr gut, aber dann wellt sich dieses Papier und es bilden sich unschöne Pfützen. Also: Taktikwechsel! Ich tupfe viel von der Farbe wieder mit einem Zellstofftuch ab und lass das alles erstmal trocknen.