Aquarellgalerie
Service
Kontakt
Impressum


Bild 1 Bleistiftzeichnung,
auf Skizzenblock, in freier Natur
Wolkenstudie - Während einer Wanderung zum Belchen im Schwarzwald. Bleistift HB und Skizzenblock
Bild 2 © 1998
Bleistiftzeichnung, Wasserfarbe,
auf Skizzenblock, von Photographie
Ich mache gerne rasche Skizzen von Vorlagen wie Fotos, Zeitschriften und Postkarten. Dabei 'flunkere' ich ein wenig und ändere manche Details ein wenig zugunsten des Arrangements
Bild 3 © 1997
Aquarell auf Skizzenblock
Bleistift, auf Skizzenblock, mit Chinapinsel und Aquarellfarbe laviert. Eine von mehreren Entwürfen zu Aquarellserie, von der leider keine Bilder mehr zu zeigen sind, da verkauft. Skizziert vom Original. Weitere Entwürfe mit Bleistift sind zwar noch vorhanden, aber die konnte der Scanner nicht in gewünschter Qualität einfangen. Ich mußte leider feststellen, daß zarte Bleistiftstriche nach dem Scanvorgang nur teilweise erkannt wurden, was den Bildeindruck doch sehr mindert.
Lipburg, in der Nähe von Müllheim und Badenweiler, Markgräflerland
Bild 4 bei Lipburg © 1993
weicher Bleistift, Skizzenblock
Mit weichem Bleistift auf Skizzenblock, und mit Handschuhen (weil schweinekalt gewesen).
in freier Natur gemalt.
Wald- und Wiesenlandschaft bei Lipburg.
Riedlingen zwischen Holzen und Kandern, Markgräflerland
Bild 5 Riedlinger Bad © 1996
Tuschestift, Skizzenblock
Tuschestift, Skizzenblock. Häusergruppe 'Riedlinger Bad' bei Holzen, in freier Natur entstanden. Auch hier das Problem, daß feine Striche nur teilweise beim Scannen erkannt wurden. Deshalb getraue ich mich nicht, das Bild in einem größeren Format zu zeigen, so bleibt wenigstens die Stimmung des Bildes erhalten, auch wenn Details wohl nicht so sehr erkennbar sind.
Magadino am Lago Maggiore, Tessin
Bild 6 Magadino, Tessin © 2010
Bleistif HB, Aquarell, 300g Torchon
Schnelle Skizze mit Bleistift und 5-Minuten- Aquarell .
in freier Natur gemalt.
Magadino am Lago Maggiore, Tessin.