Aquarellgalerie
Service
Kontakt
Impressum


Laufenburg, Blick über den Rhein von der Schweiz her, in einzelnen Malschritten:
Step 1 Vorzeichnung zu Laufenburg, Blick über den Rhein
Step 2 Laufenburg, Blick über den Rhein
Step 3 Laufenburg, Blick über den Rhein
Step 4 Laufenburg, Blick über den Rhein
Step 5 Laufenburg, Blick über den Rhein
Step 6 Laufenburg, Blick über den Rhein
Step 7 Laufenburg, Blick über den Rhein
Step 8 Laufenburg, Blick über den Rhein
Step 9 Laufenburg, Blick über den Rhein
Step 10 Laufenburg, Blick über den Rhein
Step 11 Laufenburg, Blick über den Rhein
Step 5 zu Laufenburg, Blick über den Rhein
Step 5
Beschreibung: Jetzt füge ich die Fenster ein: Schwarz gibt es bei mir nicht, den Ton mische ich aus Coelinblau und Englischrot hell, zT auch mit ein wenig Sepiabraun. An einigen Stellen füge ich die 'schwarzen Löcher' vorsichtig und gezielt auf, um sie dann so stehen zu lassen. An anderen verdünne ich die Farbe und setze zunächst nur 'den Schatten ums Fenster', die Fenster selbst kommen zu einem späteren Zeitpunkt nochmal dran. Auch die Bäume bekommen etwas von dieser Farbe als Schatten zugeteilt.