Aquarellgalerie
Service
Kontakt
Impressum


Laufenburg, Blick über den Rhein von der Schweiz her, in einzelnen Malschritten:
Step 1 Vorzeichnung zu Laufenburg, Blick über den Rhein
Step 2 Laufenburg, Blick über den Rhein
Step 3 Laufenburg, Blick über den Rhein
Step 4 Laufenburg, Blick über den Rhein
Step 5 Laufenburg, Blick über den Rhein
Step 6 Laufenburg, Blick über den Rhein
Step 7 Laufenburg, Blick über den Rhein
Step 8 Laufenburg, Blick über den Rhein
Step 9 Laufenburg, Blick über den Rhein
Step 10 Laufenburg, Blick über den Rhein
Step 11 Laufenburg, Blick über den Rhein
Step2 zu Laufenburg, Blick über den Rhein
Step2
Beschreibung: Ich beginne mit dem Anlegen des Himmels. Coelinblau, eine Spur Sepiabraun und ganz wenig Lichter Ocker. Ich male mit einem 10er Pinsel und mit viel Wasser die dunklen Flächen, tupfe die Wolkenränder mit einem Zellstofftuch und die dabei zufällig entstehenden Strukturen arbeite ich gleich mit viel Wasser weiter aus. Für die Häuser nehme ich auch den 10er, aber z.T auch den Petit Gris Gr0, der viel Farbe fässt, aber auch detailliertes Ausarbeiten zulässt. Verwendete Farben: Englischrot hell, Sepiabraun und Coelinblau zum Abdunkeln, Lichter Ocker und ausserdem Neapelgelb rötlich, dass ich sonst nie verwende, da es mir zu sehr deckt.