Aquarellgalerie
Service
Kontakt
Impressum


Laufenburg, Blick über den Rhein von der Schweiz her, in einzelnen Malschritten:
Step 1 Vorzeichnung zu Laufenburg, Blick über den Rhein
Step 2 Laufenburg, Blick über den Rhein
Step 3 Laufenburg, Blick über den Rhein
Step 4 Laufenburg, Blick über den Rhein
Step 5 Laufenburg, Blick über den Rhein
Step 6 Laufenburg, Blick über den Rhein
Step 7 Laufenburg, Blick über den Rhein
Step 8 Laufenburg, Blick über den Rhein
Step 9 Laufenburg, Blick über den Rhein
Step 10 Laufenburg, Blick über den Rhein
Step 11 Laufenburg, Blick über den Rhein
Step 10 zu Laufenburg, Blick über den Rhein
Step 10
Beschreibung: Ich setze an der Bildunterseite etwas Coelinblau nach. im Uferbereich lege ich etwas Sepia darüber. Ausserdem wasche ich im Uferbereich noch einige Stellen mit einem feinen Pinsel heraus, um so die Spiegelung von hellen Details anzudeuten. Für einige Schatten auf den Häuserfronten greife ich zum zum dunkelsten, was mein Farbkasten hergibt: Ich mische Indigo mit Sepia oder gehe direkt mit etwas Sepia über manche Partien. Irgendwie scheint das Bild noch nicht fertig, aber an diesem Punkt breche ich ab. Das Bild kommt jetzt erstmal in einen Rahmen und irgendwann nervt es mich so, dass ich wieder rangehe. Oder ich versuche mich auf's neue damit und male es ein zweites Mal.

Eigentlich weiß ich ja nicht, ob es richtig war, diese Step- Folge hier einzubauen, zumal ich das Bild ja eher als etwas verhauen einstufe. Aber gerade da mir einige Fehler passiert sind, konnte ich hier auch einige Rettungsversuche zeigen, die andere vielleicht auch interessieren könnten, so mein Gedanke.