Aquarellgalerie
Service
Kontakt
Impressum


Laufenburg, Blick über den Rhein von der Schweiz her, in einzelnen Malschritten:
Step 1 Vorzeichnung zu Laufenburg, Blick über den Rhein
Step 2 Laufenburg, Blick über den Rhein
Step 3 Laufenburg, Blick über den Rhein
Step 4 Laufenburg, Blick über den Rhein
Step 5 Laufenburg, Blick über den Rhein
Step 6 Laufenburg, Blick über den Rhein
Step 7 Laufenburg, Blick über den Rhein
Step 8 Laufenburg, Blick über den Rhein
Step 9 Laufenburg, Blick über den Rhein
Step 10 Laufenburg, Blick über den Rhein
Step 11 Laufenburg, Blick über den Rhein
Step 6 zu Laufenburg, Blick über den Rhein
Step 6
Beschreibung: nach einer Trockenphase gehe ich erneut die Häuserfronten und die Dächer an, ich lege vorsichtig zum Teil etwas kräftigere Farbe auf. An dieser Stelle sehe ich noch mal überall nach, woher das Licht kommt und wie die Schatten fallen. Es bilden sich mehr Konturen raus und irgendwie 'scheint das Wetter besser zu werden', denn mit den Schatten kommt auch der Eindruck von Beleuchtung und Plastizität.