Aquarellgalerie
Service
Kontakt
Impressum


Laufenburg, Blick über den Rhein von der Schweiz her, in einzelnen Malschritten:
Step 1 Vorzeichnung zu Laufenburg, Blick über den Rhein
Step 2 Laufenburg, Blick über den Rhein
Step 3 Laufenburg, Blick über den Rhein
Step 4 Laufenburg, Blick über den Rhein
Step 5 Laufenburg, Blick über den Rhein
Step 6 Laufenburg, Blick über den Rhein
Step 7 Laufenburg, Blick über den Rhein
Step 8 Laufenburg, Blick über den Rhein
Step 9 Laufenburg, Blick über den Rhein
Step 10 Laufenburg, Blick über den Rhein
Step 11 Laufenburg, Blick über den Rhein
Step 11 zu Laufenburg, Blick über den Rhein
Step 11
Mir ist das Wasser immer noch zu grün. Daher schrubbe ich vorsichtig die Farbe an einigen Stellen wieder runter. Das Papier erfährt dabei die Grenzen seiner Belastbarkeit. Danach setze ich erneut einige Spiegelungen und vermeide die Farbe Grün und male Spiegelungen von Blattwerk im Wasser daher mit Sepia und Ultramarin violett. Über die Häuser setze ich nun noch einen Hauch Indischgelb und Krappkarmin. Auch der Himmel erhält noch weitere Schattierungen. Hierzu verwende ich Coelinblau und Sepia. Ich bin noch immer nicht zufrieden, aber jetzt höre ich auf. Die Spiegelungen der Dächer sind noch immer nicht gut, aber das liese sich mit viel Fantasie auch durch die Wasserbewegungen erklären. Um das Bild zu verbessern, müsste ich es wohl neu anfangen und dazu habe ich jetzt gerade keine Lust, als nächstes muss ein neues Thema her. Sicher nichts mit Wasserspiegelungen, davon muss ich mich jetzt erst mal erholen. Vielleicht mit einem Blumenstilleben?